Dressurlehrgang 2010 - Reitverein am Rantzauer Forst und Schimmelreiterhof e.V. Hamburg-Norderstedt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dressurlehrgang 2010

Archiv

Besser Reiten Dressurlehrgang mit Christoph Hess

An einem wunderschönen sonnigen 10.ten April 2010 hatten wir die Möglichkeit eine Dressurstunde und Trainingsideen mit Christoph Hess zu genießen! Eine kleine Gruppe der Teilnehmer hatte bereits am Vortag die Möglichkeit genutzt dem Vortrag von Hr. Hess und seinem Sohn beim Holsteiner Verband zu zuhören.

Die Teilnehmer waren bunt gemischt vom jungen angehenden Dressurpferd, übers Springpferd bis hin zum erfolgreichen S-Dressurpferd. Beate Bade, Constance Post, Steffi Sauerland, Sabine Petersen, Pauline Grünitz, Wibke John sowie Christine Kühnbaum nutzen mit ihren Pferden die Chance einmal bei Hr. Hess, dem Leiter der Abteilung Ausbildung der FN, zu reiten.

Hr. Hess zeigte viel Interesse an dem gezeigten Pferdematerial, woran man sah dass er mit Leib und Seele seiner Berufung nachgeht. Alle Reiter nutzten während der Reitstunde die Möglichkeit sich Tipps zum Trainingsplan und für die kommende Saison geben zu lassen. Im Anschluss ist die Gruppe um Hr. Hess dann noch zum Essen und gemeinsamen Ausklang eines schönen Tages zusammen gekommen.

Vielen Dank noch einmal an Sabine Petersen die großartig an der Organisation des Lehrgangs beteiligt war.

Eure Christine Kühnbaum

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü